Absolut packend und man will einfach nur mehr

girlbehindbooks Avatar

Das Buch ist mir schon vor ein paar Monaten wegen des Covers aufgefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Die Leseprobe konnte mich sofort fesseln! Der Schreibstil ist einfach mitreißend und man kann sich sofort in der Handlung fallen lassen. Die Autorin hat es auch geschafft den beiden bisherigen Charakteren ihre eigene Stimmung zu verleihen durch ihren Schreibstil, sodass man sie gar nicht verwechseln konnte.

Ich finde es sehr interessant, dass die Autorin ihr Buch mit dem Tag des Vorfalls beginnt, bevor die Handlung zur Gerichtsverhandlung springt. Ich finde die Idee, die Handlung und die Geschehnisse des Vorfalls innerhalb der Gerichtsverhandlung zu offenbaren und zu erforschen sehr interessant und es hebt sich dadurch von anderen Romanen ab. Bisher finde ich die Umsetzung davon auch toll, besonders da die Gerichtsverhandlung aus verschiedenen Perspektiven dargestellt wird und man als Leser einen umfassenden Einblick bekommt. Man kann gleichzeitig auch sehen, wo es scheinbar Unstimmigkeiten der Versionen gibt und rätseln, wer wirklich die Wahrheit sagt.

Die bisher vorgestellten Charaktere sind mir sympathisch und auf den ersten Blick wirken sie vielschichtig. Young und Matt als erste Protagonisten zu wählen finde ich spannend. Zum einen, weil Young scheinbar nicht viel mit der Therapie zu tun hat, außer dass ihr Mann diese Therapie durchführt, und zum anderen, weil Matt eines der Opfer ist, welches in der Kammer saß zum Zeitpunkt des Vorfalls. Ich bin schon gespannt, wie sich die Aussagen der verschiedenen Charaktere auf den Fall ausüben.
Besonders gut gefällt mir, dass die Charaktere nicht nur weiß sind. Diversität in Büchern machen diese nur noch authentischer und ich gehe davon aus, dass die Repräsentation von asiatischen Personen und der koreanischen Kultur eine gute ist, da die Autorin selber Koreanerin ist.

Nachdem mich die Leseprobe so packen konnte, erwarte ich vom Rest der Geschichte, dass sie mich genauso packen wird und ich erwarte, dass die Handlung einige überraschende Wendungen für uns bereithält. Ich glaube nämlich nicht, dass Elizabeth die Schuldige ist. Ich glaube eher, dass es jemand anderes ist und es nur versucht ihr in die Schuhe zu schieben. Ich möchte das Buch alleine schon wegen dieser Vermutung unbedingt weiterlesen. Ich will wissen, was genau geschehen ist und wer dafür verantwortlich ist. Wenn überhaupt eine einzelne Person für den Vorfall verantwortlich ist. Ich möchte die Charaktere genauer kennenlernen und ich möchte mehr über ihre Schicksale erfahren. Ich möchte vor allem auch erfahren, was genau die Beweggründe für die Familien war, ihre Kinder zu dieser alternativen Therapie zu schicken. Mentale oder körperliche Einschränkungen sind ein sensibles Thema, aber bisher scheint es so, als würde die Autorin dem mit Respekt gegenübertreten und es respektvoll behandeln.

Bei diesem Buch habe ich habe das Gefühl, dass es ein potenzielles Lieblingsbuch von mir werden kann und ich kann es kaum erwarten es zu lesen. Egal, ob ich es hier gewinnen sollte oder ob ich es mir in der Zukunft selber kaufen werde.