Beeindruckendes Erstlingswerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne Avatar

Von

Ich finde es immer spannend, wenn ich lese, es sei der erste Roman des Autoren oder der Autorin. So gut wie das Buch dann auch ist, beim Lesen bemerkt man trotzdem oft, dass es der erste Roman ist. Hätte ich bei der Leseprobe von Angie Kims Buch nicht vorher gelesen, das es ihr Erstes ist, hätte ich es nie vermutet. Da die Autorin sich aus persönlichen Gründen mit dem Thema der Sauerstofftherapie auseinander gesetzt hat, wirkt der Anfang des Romans sehr authentisch. Es bringt eine neue Seite in den Roman, der mich sonst an John Grisham erinnert hat. Es gibt natürlich weitere markante Unterschiede. Allerdings auch genug Parallelen die mich neugierig machen, wie Angie Kim das Thema behandelt. Bis jetzt konnte ich den Roman kaum weg legen. Ich finde es beeindruckend, anhand der Leseprobe, dass es ihr Erstes Buch sein soll.