Gesellschaftskritisches Court-Room-Drama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janinasmind Avatar

Von

Der Roman ist seit einer Weile auf meinem Radar und nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, bin ich noch gespannter und begeisterter. Den Schreibstil finde ich unheimlich zugänglich und einnehmend, sodass ich die Gedankenstränge und Entwicklungen noch besser nachvollziehen kann.

Vor allem die verschiedenen Perspektiven lassen einen vollkommen in die Gefühlswelt der unterschiedlichen beteiligten Charaktere eintauchen, sodass ein verworrenes Netz zwischen den Parteien entsteht, bei dem man nicht weiß, was man von den Geschehnissen halten soll. Die Frage nach der Schuld wird hier in den ersten Kapiteln nuanciert aufgegriffen und ich bin gespannt, ob sich das auch durch das gesamte Buch ziehen wird.

Bis jetzt wirkt das Buch auf mich, wie ein gesellschaftskritisches Court-Room-Drama mit großem Potenzial. Und ich drücke die Daumen, dass der Roman genauso gut wird, wie die 50 Seiten es vermuten lassen.