"HBO--GEGEN GERINGE SPERMIENBEWEGLICHKEIT"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover vermittelt nicht auf den ersten Blick die Problematik, um die es in diesem Buch geht, sieht aber trotzdem sehr mystisch und ansprechend aus.
Das Hauptthema in diesem Roman ist "HBO"---eine Methode , die gute Ergebnisse bei Unfruchtbarkeit und geringer Spermienbeweglichkeit liefert. Dabei handelt es sich um eine Behandlung in einer Therapiescheune, in der sich eine Überdruckkammer befindet. Die Patienten gehen dort in eine sogenannte Tauchkammer, dann wird der Druck erhöht, man setzt dann Sauerstoffhelme auf und danach wird Sauerstoff durch mit dem Helm verbundene Schläuche zugeführt. Dann passiert ein Unglück, dabei geht es nur um wenige Minuten der Unaufmerksamkeit der Protagonistin, denn sie suchte verzweifelt nach Batterien für einen DVD-Player, um den 8jährigen TJ zu beruhigen, der verzweifelt seinen Kopf gegen die Wände schlug, um seine Schmerzen mit noch grösseren Schmerzen zu bekämpfen. Liest sich sehr spannend,der Schreibstil ist ansprechend und man kann nur hoffen, dass die Spannung auch bei der Schilderung des Prozesses gegen die Protagonistin aufrechterhalten werden kann.