Kettenreaktion der Katastrophen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninchenpinchen Avatar

Von

Schon das Cover wirkt unheilverkündend, ohne dass ich genau sagen könnte - warum? Der Betrachter liegt ja auf der Erde, zumindest wäre es das Naheliegendste. Die Bäume wirken sturmzerzaust, die roten Lampions hängen wie zufällig irgendwo herum. Und dann gibt es noch jede Menge Glühwürmchen. Sie fliegen unter den Bäumen und in den Nachthimmel.

Der Text ist ähnlich unheilverkündend, die Ruhe vor dem Sturm, man merkt sofort bei den ersten Zeilen, dass etwas furchtbar Schlimmes passieren wird. Ich finde ja sowieso, dass die asiatischen Autoren es auf unvergleichliche Weise schaffen, ihre Protagonisten langsam, unaufhaltsam in die Katastrophe zu führen.

Ich würde diesen Roman sehr gern lesen und hoffe natürlich darauf, ihn möglichst bald real in Händen zu halten, um über die ersten vierzig Seiten hinaus zu erfahren, welches Schicksal Angie Kim ihren Figuren angedeihen lässt.