Pageturner - geht unter die Haut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Bei dem Cover und dem Titel wäre ich fast an dem Buch vorbeigeschrammt, ich dachte erst, es handele sich um einen Liebesgeschichte oder Urban Fantasy. Zum Glück habe ich dann genauer hingeschaut und wurde gleich vom Prolog an direkt in die Handlung eingesogen. Das Buch entpuppt sich von Beginn an als Pageturner. Man erfährt langsam und aus unterschiedlichen Perspektiven, was tatsächlich bei dem Unglück geschah und nebenbei lernt man vieles über die Sauerstofftherapie in der Druckkammer und welche Geheimnisse jeder Bewohner für sich und die Bewohner miteinander haben. Einige Dinge werden angedeutet, so dass man mit rätseln kann, was letztendlich dahinter stecken mag. Diese stückweise Enthüllung baut Spannung und Neugier auf und ich konnte schon bei der Leseprobe das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein vielversprechender Anfang!