Vielversprechender Schreibstil & spannende Geschichte!

lovely_lila Avatar

Das wunderschöne Cover und der poetisch klingende Titel haben mich sofort neugierig gemacht. Der Klappentext erinnert mich vage an Celeste Ngs "Kleine Feuer überall" - ein Buch, an das ich sehr gerne zurückdenke. Über "Miracle Creek" habe ich bisher nur Gutes gehört, viele Leser*innen in den englischsprachigen Buchcommunitys scheinen das Buch zu lieben - manche ihrer Rezensionen gleichen Liebeserklärungen. Deshalb möchte ich unbedingt mein Glück versuchen.

Die Leseprobe konnte mich schon einmal überzeugen, besonders den tragischen Prolog fand ich sehr stark. Der Schreibstil ist unaufgeregt und ruhig, dabei aber sehr angenehm zu lesen. Ich könnte mir vorstellen, dass Angie Kim eine talentierte Geschichtenerzählerin ist, die nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern in die Tiefe geht - und das schätze ich bei Büchern sehr! Der Klappentext verspricht liebevoll ausgearbeitete Figuren, Emotionen und einen spannenden Prozess. Auf den ersten Seiten fand ich die Charaktere jedenfalls schon interessant und sympathisch. Ich würde sie gerne näher kennenlernen und herausfinden, wie der Prozess ausgeht und wer welche Geheimnisse zu verbergen versucht.

Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich "Miracle Creek" lesen und im Anschluss ausführlich auf meinen Kanälen besprechen dürfte! :)