Besonderes Thrillervergnügen

buchwoerter Avatar

Angie Kim bietet mit "Miracle Creek" ein ganz besonderes, andersartige Thrillervergnügen.

Eine Kleinstadt in den USA, eine innovative Idee Menschen zu helfen, ein schrecklichen Unglück und die Suche nach den Tätern... all das findet man in dem Thriller "Miracle Creek". Der Strang ist ungewöhnlich erzählt. Als Leser verfolgt man die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven vorrangig innerhalb eines Gerichtsverfahrens in der größeren Nachbarstadt. Die koreanische Immigration der Familie und auch die Behandlung von Kindern mit Autismus spielen eine zentrale Rolle. Die Widersprüche werden für den Leser immer greifbaren und kann kann keinerlei Zeugenaussage vertrauen.

Die Frage nach dem Warum leitet einen rasant durch das Geschehen des Buches. Niemand der Personen scheint so recht vertrauenswürdig zu sein und jeder hätte tendenziell einen Grund für die schreckliche Tat. Das Ziehen von vorschnellen Schlüssen, die Widersprüche und die Verleumdung machen "Miracle Creek" zu einem fesselnden Thriller, den ich allen Personen wirklich ans Herz legen möchte.