einfach unglaublich grossartig

catwoman Avatar

Ich kann gar nicht ausdrücken wie unglaubilich gut dieses Buch mir gefallen hat. Miracle Creek war mir schon lage bekannt, da die autorin Chloe Benjamin mich darauf aufmerksam gemacht hatte und so habe ich ungeduldig auf das Erscheinen gewartet. Nie hätte ich jedoch erwartet das es mir so gut gefällt. Da es sich um einen Gerichtsroman oder Kriminalroman handelt kann ich zur Handlung nicht so viel preisgeben das würde den Spass zerstören, aber soviel kann ich doch sagen. Es ist Kapitel unterteilt mit den Namen der unterschiedlichen Personen. Jeder erzählt die Vorkommnisse aus seiner Perspektive wodurch sich, langsam aber sicher für den Leser ein umfassendes Bild ergibt. Die Thematik fand ich sehr berührend. Es geht um ein Unglück, dass bei einer Therapie für autistische und schwerstbehinderte Kinder geschieht. Die Autorin beschreibt sehr gefühlvoll, was die Eltern alles unternehmen um die Kinder zu unterstützen und wie anspruchsvoll ein solches Leben sein kann. Sie macht auch keinen Halt vor Aussagen die man sich vielleicht nicht eingestehen will, dass wir alle schon einmal an dem Punkt angekommen sind, an dem wir unsere Liebsten hassen und in einem Wutanfall ihren Tod wünschen. Das die Autorin Anwältin ist, macht sich deutlich bemerkbar in den sehr guten Beschreibungen der Gerichtsverhandlung und dabei ist es nie langatmig oder langweilig. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Alles in allem ist dies ein wirklich unglaublich gutes Buch, dass ich nur jedem empfehlen kann. Ganz, ganz toll!