Unerwartet gut

lesemaus1981 Avatar

In dem kleinen Örtchen Miracle Creek, geschieht ein trauriges Unglück . In einer Scheune entsteht ein Brand , bei der zwei Menschen ums Leben kommen . Doch wie ist der Brand entstanden? Während eines Gerichtsverfahren lüften sich etliche Geheimnisse, denn die Bewohner des Örtchens haben einiges zu verstecken .

Meinung :

Ich war mir anfangs nichts ganz sicher ob das mir das Buch gefallen wird , doch ich wurde positiv überrascht. Miracale Creek wirkt wie eine nettes Örtchen , man versteht sich und respektiert sich untereinander . Doch der äußere Schein trügt wie so oft . Young war beinahe die einzige Person mit einem reinen Gewissen , der es auch sichtlich schwer fiel ihren Mann Pack zu decken .

Auch die anderen Bewohner des Örtchen lassen die Geschichte nicht langweilig werden , mir halten solche Geschichten immer direkt vor Augen wie unterschiedlich die Menschen sind und das wirklich jeder sein Päckchen zu tragen hat , es ist nicht immer alles so perfekt wie es den äußeren Schein hat .

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen , aufgebaut ist die Geschichte als Prozess in der Elizabeth angeklagt ist das Feuer gelegt zu haben um ihren authentischen Sohn Henry los zu werden . In drei Prozesstagen erfährt der Leser zu einiges über die Zeugen .

Das Cover finde ich sehr gelungen .

Fazit : unerwartet gut