Vor Gericht

sabefi Avatar

In Miracle Creek geht es um eine Gas Explosion bei einer Hyperbare Oxygenierung, dies ist eine Sauerstoff Therapie. Die Autorin des Buches ist Angie Kim und dieses war ihr Erstlings Werg.
An sich bin ich nicht der größte Fan von Prozessbüchern und Katerstrophen Büchern, da mich diese meist zu Emotional aufwühlen und ob Wohl auch hier in diesen Buch ein tragischer Unfall/ Anschlag verübt wurde. Bei welchen einige Verletz und Umkamen schafft es die Autorin denn Unfall so darzustellen dass man zwar die Emotionen der Betroffenen mit fühlen kann aber ohne das die Profanität Grausamkeit im Vordergrund steht.
Das Buch beginnt mit dem ersten Prozess Tag. Die Autorin erzählt das Buch immer aus verschiedenen sichten der Betroffenen wobei man nicht nur Über die Explosion erfährt sondern auch viel Über die Personen an sich.
Die Familie die zum Beispiel die Therapie durchgeführt hat stammt aus Korea und man erfährt auch viel üblerer ihre Integration in der USA .
Das Buch ist spannet biss zum Schluss was wirklich an diesen Tag der Explosion geschah.