Zieht sich

paulaa Avatar

Das Cover dieses Buches hat mich total begeistert und direkt in seinen Bann gezogen. Auch der Klappentext hat mich total angesprochen und neugierig gemacht.

Der Einstieg war leider etwas holprig. Das hat sich leider durch die ganze Geschichte gezogen. Die Thematik hat mich sehr angesprochen und auch die Idee war sehr gut, nur konnte mich leider der Schreibstil kein bisschen fesseln. Ich musste mich teilweise wirklich zum lesen zwingen und habe ewig für dieses Buch gebraucht. Die Kapitel wurden aus verschiedenen Sichten geschrieben, so dass der Leser einen Überblick über die ganze Geschichte erhalten hat. Die Puzzleteile haben sich nach und nach gefügt.
Leider gab es mir aber zu wenige Emotionen, es wurde zwar auf die Gefühlswelt der verschiedenen Charakter eingegangen, aber von diesen Gefühlen ist leider nichts bei mir angekommen. Alles in allem wurde alles sehr oberflächlich gehalten und erzählt.

Leider war ich, vielleicht auch durch meine Erwartungen, doch sehr enttäuscht von diesem Buch. Ich würde es eher nicht weiterempfehlen.