Voulons-nous aller au zoo ensemble? Langstrumpf, vous pouvez y aller aussi!

lottafra Avatar

Mirella Minusch - mein Lob beginnt: Cooler Name!
Ich lese sehr gerne Bücher über Vampire, ob kleine wie Mirella oder große wie in manchen Filmen und Serien, ich finde Vampire einfach mystisch!
Das Cover sieht nach einem witzigen, netten und auch ein bisschen spannenden Kinderbuch aus, also genau das wonach ich als kleineres Kind gesucht habe. Ich bin zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe nichts dagegen auch mal ein Buch das für Kinder geschrieben wurde zu lesen, ganz im Gegenteil.
Den Klappentext fand ich sehr ansprechend, und deshalb habe ich auch sofort die Leseprobe geöffnet.
Ich finde die Idee das alles mit dem Zahn beginnt wirklich sehr cool. Auch das am Anfang alles so schnell passiert, sich dann aber wieder etwas legt als Mirellas Freundin Klara kommt. So ist es von Anfang an spannend. Den Kater finde ich wirklich lustig mit seinem Französisch. Mein Kater wäre bestimmt auch so, wenn er denn sprechen könnte - wer weiß ;-)?
Mirella finde ich einen sehr schönen Namen, ich mag aber auch ihre Art zu denken, wenn man das so sagen kann. Ich selbst habe Angst im Dunkeln und kann ihre Handlungen auf dem Flur gut nachvollziehen. Mit schmerzenden Zähnen und Nelken habe ich auch Erfahrungen gemacht, in manchen Dingen sind Mirella und ich uns ähnlich, deshalb macht mir das Lesen auch besonders Spaß.
Kater Langstrumpf, den Namen hat Mirella sich wohl ausgedacht, denn eigentlich heißt er ja Lancelot (psst: das war auch mal mein Spitzname). Mich würde wirklich interessieren wie sie auf diesen Namen gekommen ist, und ob es dazu vielleicht eine lustige Geschichte gibt? Wie gesagt, ich finde es wirklich sehr witzig dass er französisch spricht, und auch dass er sein Halsband nicht mag, Lakritz dafür aber schon finde ich gut.
Klara, über sie weiß ich ja noch nicht viel, aber sie kommt mir vor wie die perfekte beste Freundin, und sie ist bestimmt auch eine der besten Freundinnen der Welt - gleich nach meiner natürlich ;-)).
Ich würde gerne zusammen mit Mirella ihre Fähigkeiten als Vampirmädchen erkunden, und wäre auch gerne dabei wenn sie in den Zoo geht!
Ich würde mich freuen, Mirella, Klara, und Lancelot, pardon, Langstrumpf, wenn ihr mich mit nehmt!
Dans une aventure!
Auf ins Abenteur!