Wunderschöner Leseeinblick in eine kindgerechte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maunzerle Avatar

Von

Ganz gespannt habe ich auf dieses Buch gewartet, da ich von der Mama Andrea Russo sooo gerne die Romane lese. Und der Apfel fällt bestimmt nicht weit vom Stamm. Daher freue ich mich, dass es hier die Leseprobe zu gibt.

Zititat: "Aber der Flur, durch den ich zum Bad gehen muss, ist echt düster. Und
bis zum Lichtschalter sind es ungefähr achtundachtzig Meter. Na ja, vielleicht nicht ganz, aber drei Meter sind es bestimmt."

Der Schreibstil ist so herrlich!
Wie das "kindliche" Verständnis umgesetzt worden ist.... es ist düster und die Meter werden gezählt und am Ende immer nach unten korregiert.

Das genau ist es was ich an Kinder/Jugendbüchern mag aber oft nicht schön umgesetzt wird.

Ich würde mich sehr freuen mit meiner Tochter und meinem Sohn (10 und 9 Jahre alt) lesen.

Sehr liebevoll finde ich schon die Widmung des Buches an die Omas!!!