Der erste Teil um das Vampir-Mädchen Mirella

justm. Avatar

Ein neuer spitzer Zahn und plötzlich kann der Kater sprechen?
Das Leben von Mirella Manusch ändert sich von jetzt auf gleich, als sich herausstellt, daß sie nicht nur ein Vampir-Mädchen ist, sondern auch mit Tieren sprechen kann - zumindest, wenn die Sonne untergegangen ist.
Wenn das nicht aufregend ist und Abenteuer verspricht.

Das Autorinnen-Duo Christin-Marie Below und Anne Barns hat eine ganz zauberhafte kleine Protagonistin geschaffen, die kleine und große Leser schnell in ihren Bann zieht.
Sicher nicht ganz unschuldig daran sind auch die liebevollen Illustrationen von Anastasia Braun, mit denen Mirella und ihr Kater ein Gesicht bekommen und so das Gesamtbild erst richtig abrunden.

Insgesamt ist "Mirella Manusch - Hilfe mein Kater kann sprechen!" ein kurzweiliges Lesevergnügen, das trotz einem Hauch Übersinnlichem nicht ganz abgehoben scheint. Gepaart mir einer Prise Humor kommt hier die Lesefreude auf keinen Fall zu kurz.

Das Ende des Buches kommt dann zwar ein wenig plötzlich daher, aber die Aussicht auf eine Fortsetzung im nächsten Frühjahr kann die Wehmut darüber dämpfen und sorgt jetzt schon für Vorfreude!