Ein nettes, kleines Vampirmädchen!

doralupin Avatar

Mirella Manusch tut der Zahn weh...eines morgens ist dieser dann zu einem gewaltigen, spitzen Vampirzahn ausgewachsen und sie kann plötzlich ihren Kater Langstrumpf verstehen...und der kann diesen Namen gar nicht leiden! Dann kommt auch noch ihre Tante Elly zu Besuch und erzählt Mirella eine riesige Überraschung...das Gen liegt in der Familie und so bringt sie Mirella viel neues bei über das Fliegen und die Welt der (doch recht netten!) Vampire...

Ich habe dieses Kinderbuch sehr genossen! Es ist so toll gemacht, voller Humor, Spass und Abenteuer, wirklich supergut geschrieben! Mirella als Protagonistin habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist ein tolles Mädchen, der Freundschaft und das Wohl der Tiere am Herzen liegen! Und auch Tante Elly ist einfach so ein cooler Charakter, diese Tante wünscht sich wohl jedes Kind ;)

Die Kapitellänge ist nicht zu lang, gut gewählt für ein Kinderbuch zum vor-oder selberlesen. Mit im Buch dabei sind auch immer wieder sehr hübsche Illustrationen, die die ganze Geschichte aufrunden.

Im Buch finden sich Themen wie Freundschaft und das Wohl der Tiere wieder, aber auch, dass es gar nicht so schlimm ist anders zu sein. Diese Themen werden mit viel Spass und einer guten Portion Humor kindgerecht näher gebracht, einfach toll!

Fazit: Ein sehr gelungenes Kinderbuch, dass mir auch als Erwachsene grossen Spass gemacht hat! Für Kinder absolut zu empfehlen, weil es eine richtig schöne Story ist!