Ein spannendes und schönes Buch

bücherbaby Avatar

Mirella Manusch - Chrstin-Marie Below / Anne Barns

Mirella kämpft seit ein paar Tagen mit einem spitzen Eckzahn der sehr viel Ähnlichkeit mit einem Vampirzahn aufweist und als dieser endlich durchbricht, passieren einige ungewöhnliche Dinge. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber Mirella entstammt doch tatsächlich einer Vampirfamilie. Schnell findet sich Mirella mit den neuen Gegebenheiten zurecht und entdeckt fortan die Vorzüge von nächtlichen Streifzügen im Zoo.

Meine Meinung:
Das Cover vom Buch gefällt mir auch in echt genauso gut wie auf dem Bildschirm. Das Buch liegt gut in der Hand und es macht Spaß darin zu lesen, aber auch sich einfach nur die Zeichnungen anzusehen. Das Buch ist in Kapitel unterteilt, die von der Länge gut bemessen sind und nicht überfordern. Die Kapitelnamen pasen zum jeweiligen Inhalt und geben einen ersten Eindruck der Thematik.

Mir gefällt die Geschichte um Mirella sehr gut. Sie ist frisch und spritzig geschrieben und dabei entsprechend kindgerecht. Es macht Spaß in die Welt einzutauchen und Mirella ist ein mitfühlender und sympathischer Charakter. Aber auch die Nebencharaktere bezaubern wie zu Beispiel ihre Katze Lancelot, die mich gleich für sich gewonnen hat.

Das Buch scheint so angelegt zu sein, dass wahrscheinlich noch nachfolge Bände angedacht sind, denn es bleibt noch einiges offen und gibt reichlich Raum mehr von Mirella, ihren Freunden und ihrer Familie zu erfahren.

Am Ende wird mit dem Leser noch ein Himbeermarmeladen Rezept geteilt, was ich persönlich gerne ausprobieren werde.

Ich vergebe der Geschichte tolle fünf Sterne.