Ein vampirischer Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte1979 Avatar

Von

Meinung
Angesprochen hat mich als erstes das tolle Cover, das Anastasia Braun gezeichnet hat. Denn Vampire sind faszinierend, vorallem wenn sie so süß sind wie "Vampirella". Der Klappentext hat auch gepasst, also stürze ich mich in das Abenteuer.
Die Verwandlung von Mirella ist so unglaublich süß beschrieben, vorallem wie Mirella und ihr Umfeld damit umgeht. Klar wer findet es nicht komisch über Nacht plötzlich Vampirkräfte zu haben, doch genauso faszinierend ist es. Vorallem, weil sie nicht die einzige in der. Familie ist.
Ich bin zwar gegen Katzen allergisch, aber *Sir Lancelot* könnte ich knutschen.
Erzählt wird das Buch aus der Sicht von der 9jährigen Mirella, die aufgeweckt, wissbegierig und hilfsbereit ist. Mit ihrer besten Freundin ist sie "Tag und Nacht Schwestern" was dem Leser eine wunderbare bedingungslose Freundschaft zeigt.
Das AutorenDuo hat einen wunderbaren Auftakt für die Kinderbuchreihe geschaffen. Der 2 Band lässt noch etwas auf sich warten, aber am Ende des Buches kann man schon einen Blick auf das Cover werfen.