ein vampirtastisches Abenteuer

lauras_buecherplanet Avatar

Die kleine Vampirin rettet die Tiere!

Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch. Ich bin fast zehn Jahre alt und habe gerade erst einen neuen Eckzahn bekommen. Seitdem weiß ich: Ich bin ein Vampirmädchen. Ja, echt! Wenn die Sonne untergegangen ist, kann ich mich in eine Fledermaus verwandeln und fliegen. Außerdem habe ich einen eigenen Beschützer, meinen Kater Langstrumpf, der eigentlich Lancelot heißt. Und das Allercoolste: Ich kann die Sprache der Tiere verstehen, von Kleinkram wie Spinnen und Motten mal abgesehen. Abgefahren, oder? So kommt es auch, dass ich die Sorgen der Tiere in unserem Zoo kennenlerne. Ist doch klar, dass ich da helfen will, oder? Nur das mit der Geheimhaltung ist manchmal verflixt kompliziert ...

Meinung
Das Buch wollte ich einfach lesen, denn ich mag Vampirgeschichten. Das Cover, das Anastasia Braun gezeichnet hat, ist megacool.
Ich mag Mirella, ihre Verwandlung und wie sie damit umgeht. Ich hätte auch gerne die Fähigkeiten von Mirella, mit Tieren sprechen, sich in eine Fledermaus verwandeln. Einfach cool!!
Ihre Tante und ihre Mama finde ich auch super, weil sie damit umgehen, als wenn es was ganz normales ist.
Sir Lancelot seine Art mag ich, man gut, dass Mirella ihn verstehen kann.
Mirella erzählt das Buch aus ihrer Sicht. Ich finde es gut, dass sie helfen möchte und Tiere mag.
"Tag und Nacht Schwestern" wissen was der andere denkt und fühlt, das ist unbezahlbar. Wer wünscht si h nicht so eine Freundin?
Die Autorinnen haben ein vampirtastisches Buch geschrieben. Ich kann es kaum erwarten, dass der 2 Teil erscheint.

Das Buch bekommt 5🦇🦇🦇🦇🦇