Holy Moly, ich kann mit meinen Kater sprechen

tanjaw Avatar

Klappentext:
Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch. Ich bin fast zehn Jahre alt und habe gerade erst einen neuen Eckzahn bekommen. Seitdem weiß ich: Ich bin ein Vampirmädchen. Ja, echt! Wenn die Sonne untergegangen ist, kann ich mich in eine Fledermaus verwandeln und fliegen. Außerdem habe ich einen eigenen Beschützer, meinen Kater Langstrumpf, der eigentlich Lancelot heißt. Und das Allercoolste: Ich kann die Sprache der Tiere verstehen, von Kleinkram wie Spinnen und Motten mal abgesehen. Abgefahren, oder? So kommt es auch, dass ich die Sorgen der Tiere in unserem Zoo kennenlerne. Ist doch klar, dass ich da helfen will, oder? Nur das mit der Geheimhaltung ist manchmal verflixt kompliziert ...

Meine Meinung:
Was für ein zauberhaftes Debüt von Christin-Marie Below zusammen mit Anne Barns, nicht nur Autorenduo sondern auch Mütter und Tochter. Ich liebe die Bücher von Anne Barns und war sehr gespannt auf Mirella Manusch.

Der Schreibstil ist altersgerecht und sowohl meine Tochter als auch ich haben das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Schrift ist etwas größer gehalten, ideal für Leser ab 8 Jahren. Die Illustrationen von Anastasia Braun passen wunderbar zum Buch.

Über die Geschichte will ich nicht zuviel verraten. Mirella ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, denkt sie, bis ihr Eckzahn kommt, der so einiges ins Rollen bringt.

Am Ende des Buches gibt es noch das Rezept für Mirellas Lieblingsmarmelade (ich liebe Bücher mit Rezepten am Ende).

Ich vergebe für dieses zauberhafte Kinderbuch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen. Wir freuen uns schon sehr auf Mirellas  nächstes Abenteuer im Frühjahr 2021.