lustiges Kinderbuch.

maulwurf123 Avatar

"Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen!" ist von den beiden Autoren Anne Barns und Christin-Marie Below geschrieben worden. Genauso fröhlich, lustig und bunt wie das Cover ist auch die Geschichte. In deren Mittelpunkt steht das Mädchen Mariella. Mit fast zehn Jahren wächst ihr plötzlich ein Vampireckzahn. Als Erbin des Vampirgens ihrer Familie ist sie nun eine wahre Vampirin, kann mit Tieren sprechen und sich in eine fliegende Fledermaus verwandeln. Total cool, oder? Schnell merkt sie, dass sie mit ihrer Gabe den Tieren im Zoo helfen kann. Doch wie soll sie das am besten anstellen, wenn doch keiner von ihrer Besonderheit erfahren darf? Zum Glück stehen ihr mit Kater Langstrumpf sowie den Fledermäusen Flederella und Batboy ein paar hilfsbereite, treue Gefährten an der Seite.

Passend für die Zielgruppe von Kindern im Alter ab 10 Jahren ist das Buch in einem leichten Schreibstil verfasst. Die Geschichte ist richtig lustig und unterhaltsam. Mariella ist eine sympatische Hauptfigur, die man als Leser gleich von Beginn an ins Herz schließt. Ein neugieriges und aufgewecktes, ja auch mutiges Mädchen.
Gespickt mit einigen überraschenden Wendungen bleibt die Spannung innerhalb der Geschichte aufrecht. Ein fantasievolles Abenteuer für Große und Kleine Leser, welches ich gerne mit fünf Sternen weiterempfehle!