Mirella Manusch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maren78 Avatar

Von

Ein toller Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe.
Eigentlich ist Mirella ein ganz normales Mädchen. Bis zu ihrem 10.Geburtstag, denn dann wächst ihr plötzlich ein spitzer Eckzahn. Außerdem versteht sie plötzlich ihren Kater.
Es stellt sich heraus, das Mirella ein kleines Vampirmädchen ist. Sie erlebt die ersten Flugversuche und erkennt, das sie als magische Fähigkeit mit allen Tieren kommunizieren kann.
Da sie durch ihren Vater, der als Tierarzt praktiziert die Tierliebe geerbt hat, versucht sie durch ihre Fähigkeit den Tieren zu helfen. Dies ist jedoch gar nicht so einfach, denn ihr Vater darf nicht wissen das er plötzlich ein kleines Vampirmädchen hat.
Ein wunderschönes, spannendes Buch. Mirella ist mir von der ersten Seite an sympathisch gewesen.