Mirella Minusch hat ein Herz für Tiere

sabrinak1985 Avatar

Ich habe eine neue Kinderbuchreihe für mich entdeckt. Und zwar die Reihe um "Mirella Manusch" von Christin-Marie Below und Anne Barnes.

Im ersten Band ""Mirella Manusch - Hilfe mein Kater kann sprechen!" lernen wir Mirella kennen und natürlich auch den sprechenden Kater Langstrumpf, der in diesem Buch noch umgetauft wird. Mirella ist ein ganz besonderes Mädchen, denn ihr wächst ein Vampirzahn und das ist nicht nur so daher gesagt. Den einige Frauen der Familie sind tatsächlich Vampirinnen und können sogar mit ihren Beschützern sprechen. Jeder Vampir und jede Vampirin hat einen tierischen Begleiter mit dem sie sich austauschen kann. Und bei Mirella gibt es noch etwas spannendes, aber das solltet ihr selbst rausfinden :-)

Der Schreibstil ist herrlich. Die Seiten fliegen nur so dahin und auch die Illustrationen sind toll.

"Mirella Manusch - Hilfe mein Kater kann sprechen!" ist ein Buch für alle Fans von freundlichen Vampiren und mit einem Herz für Tiere.

Das schöne ist, dass wir auf den zweiten Band gar nicht so lange warten müssen, denn der kommt schon im Frühjahr 2021 raus! Super!