Mon dieu... und Holy Moly!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
insta.amreading Avatar

Von

Mon dieu... und Holy Moly! Mirella hört Tierstimmen, inklusive der Stimme Ihres neugierigen Katers Langstrumpf (mit französischem Akzent - so süß). Was wie ein Dr. Doolittle für Kinder startet, nimmt bald schon eine Wendung und wird zu einer zauberhaften, altersgerechten Geschichte über ein Vampirmädchen mit Faible für die Farbe Pink und Angst vor Dunkelheit.

Das Hörbuch, vorgetragen von Dina Kürten (Synchronstimme von Elsa in Die Eiskönigin), hat mir sehr gut gefallen, besonders die Kebbeleien zwischen Langstrumpf (ahem Sir Lancelot, natürlich) und dem Frettchen sind superlustig und die Giraffengeschichte ist was fürs Herz.

Natürlich hat Mirella auch eine wichtige Mission zu erfüllen - da kommen dann doch wieder so einige Parallelen zu Dr. Doolittle - gut, dass Mirellas Vater Zoo-Tierarzt ist, unerwartete Hilfe von einem Batboy kommt... und Miri ein paar schlaue Tricks auf Lager hat. Eine sehr sympathische und ungewöhnliche Heldin, von der ich gerne mehr lesen möchte.