Phantasievolle Geschichte

amirah Avatar

Mirella Manusch hat sich zusammen mit ihrem Kater Langstrumpf (oder vielmehr Sir Lancelot) in mein Herz hinein geschlichen! Das Buch ist schön aufgemacht, zwischendurch mit weißer Schrift auf schwarzen Seiten (sehr vampirisch :-) ) und wunderschönen Illustrationen.

Mirella hat einen spitzen Eckzahn bekommen und kann auf einmal mit ihrem Kater sprechen. Was sie Anfangs für einen Traum hält, ist Wirklichkeit und es kommt noch doller für sie, denn sie ist eine Vampirin. Kann sich in eine Fledermaus verwandeln und fliegen. Neben ihrem Kater kann sie sich mit noch mehr Tieren unterhalten und erlebt so ein kleines Abenteuer in dem ihr Patenkind und eine Giraffe eine Rolle spielen.

Das Ende des Buches ist in sich abgeschlossen, doch lässt es auch auf weitere Bücher hoffen (im Frühjahr erscheint auch zum Glück schon Band 2) und ich hoffe, dass noch einige Abenteuer mit Mirella und Sir Lancelot auf uns warten werden!

Ich finde das Buch einfach zauberhaft und werde es auch unseren Patenkindern schenken.