Plötzlich Vampir, oder wenn man mit seiner Katze sprechen kann

lese-mama Avatar

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Mirella ist fast zehn als ihr über Nacht ein spitzer Eckzahn wächst. Und nicht nur das, auf einmal kann sie auch verstehen was ihr Kater Langstrumpf sagt.
Etwas verwirrt glaubt sie zunächst, sie hat alles geträumt. Aber am nächsten Morgen erfährt die von ihrer Mutter und ihrer Tante, das sie ein Vampir ist und Langstrumpf ihr Beschützertier.
Aber nicht sie kann nicht nur ihren Kater verstehen, sie kann sich auch in eine Fledermaus verwandeln und des Nachts die Umgebung erkunden ...

Meine Meinung:
Ich war ja schon total angetan von dem zauberhaften Cover, dazu die Kurzbeschreibung und schon wusste ich, dies ist ein Buch, welches ich unbedingt lesen möchte.
Eine flott erzählte Geschichte mit vereinzelten, kleinen Illustrationen in einem sehr gut zu lesenden Schreibstil. Fie Kapitel sind recht kurz, die Geschichte ist spannend und auch witzig, so macht das Lesen auch jüngeren LeserInnen Spaß.
Das Buch hat ein offenes Ende, so dass ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung bin, aber man kann auch nach dem Buch aufhören, den die Zootiergeschichte ist im Prinzip zu Ende erzählt. Aber ich hoffe für mich und alle LeserInnen von Mirella, dass es sich um den Anfang eine langen Reihe handelt, denn ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen.

Ich fand die Geschichte absolut zauberhaft und kann sie nur empfehlen. Ob zum Selberlesen oder Vorlesen, das Buch ist absolut lesenswert. So macht Lesenüben nicht nur geübten Lesern Spaß.