sehr gut geschrieben

angelslove22 Avatar

Zuerst ein Mal etwas zu dem Cover. Alleine das Coverbild ist so süß und niedlich gestaltet, dass das alleine ein Grund war, weshalb ich das Buch lesen wollte. Auch die Illustrationen in dem Buch,, die hin und wieder vorkommen sind sehr schön anzusehen.

Mirella ist das Mädchen, in der es in der Geschichte geht. Ein 9 Jahre junges, bald 10, Mädchen, dem gerade ein neuer Eckzahn wächst. Sie kann auf ein Mal mit ihrem Kater Langstrumpf reden und ihr neuer Zahn sieht aus wie der eines Vampires. Mirella wächst einem gleich ans Herz, genauso wie der Kater und ihre Tante Elly, die ihr alles über das Vampir sein erzählt und erklärt, denn das sind sie nämlich - Vampire. Sie trinken kein Blut, können sich dennoch in eine Fledermaus verwandeln und jeder Vampir hat eine bestimmte Begabung.
Elli kann viele Tiere verstehen und sieht es als ihre Aufgabe sie zu helfen und auf diesen Abenteuer begleiten wir Leser sie.
Der Kater spricht öfter ein paar Wörter in französisch, was für Kinder ab Acht (die Altersklasse die angegeben ist) ein schöner kleiner Denkanstoß ist, um diese Sprache etwas näher kennenzulernen.
Was ich noch positiv finde, sind die Zitate/Weisheiten die in diesem Buch aufgegriffen werden oder auch verschiedene Begriffe, die erklärt werden. Es waren nicht zu viele. Ich denke es ist genau richtig für Kinder ab acht. Etwas neues und unbekanntest - aber nicht zu viel um den Überblick zu verlieren.
Auch kleine lustige Wortwechsel mit anderen Figuren sind mit dabei, die den Leser zum schmunzeln bringen.

Alles in allem finde ich ist es ein schönes Buch, überwiegend wohl für Mädchen. :)