Spannende Vampirgeschichte ganz ohne Blut

lesefuxmal3 Avatar

Mirella Manusch muss man einfach mögen!
Mirella bekommt einen neuen ziemlich spitzen Eckzahn - der Eckzahn ist aber nicht nur irgendein Zahn - nein, es ist ein ziemlich spitzer Vampirzahn! Mirella fast zehn Jahre ist eine richtiges Vampirmädchen und das ist noch nicht alles: Sie hat die Gabe mit Tieren zu sprechen...

Wir waren sehr begeistert von der neuen Buchserie Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen! Ich glaube jedes Mädchen kann sich gut in Mirella hineinversetzen und würde sich auch wünschen mit Tieren sprechen zu können und nachts als kleine Fledermaus die Nachbarschaft unsicher zu machen. Schnell ist man in der Geschichte angekommen und fiebert mit. Am spannenden Ende des ersten Teiles stand für uns fest: Wir freuen uns sehr auf weitere Geschichten von Mirella Manusch und ihrem Kater Sir Lancelot. Teil 2 erscheint im Frühjahr 2021.

Besonders ansprechend fanden wir auch das schöne Cover mit toller Glitzerschrift. Ein Buch das sofort ins Auge sticht. Die wirklich gelungenen Illustrationen sind von Anastasia Braun.

Für uns ein rundum gelungenes Buch und ein Lob an die zwei Autorinnen Anne Barns und Christin-Marie Below. Ihnen ist hier eine toller Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe gelungen. Die zwei Autorinnen sind nicht nur beim Schreiben ein Team sondern auch verwandt: Es handelt sich hier um Mutter und Tochter. Wir freuen uns auf weitere Bücher von den Beiden.