Super süßes Kinderbuch, speziell für Mädchen die gerne ein Abenteuer erleben möchten. Auch für Jungs interessant.

ava_lon Avatar

Inhalt
Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch. Ich bin fast zehn Jahre alt und habe gerade erst einen neuen Eckzahn bekommen. Seitdem weiß ich: Ich bin ein Vampirmädchen. Ja, echt! Wenn die Sonne untergegangen ist, kann ich mich in eine Fledermaus verwandeln und fliegen. Außerdem habe ich einen eigenen Beschützer, meinen Kater Langstrumpf, der eigentlich Lancelot heißt. Und das Allercoolste: Ich kann die Sprache der Tiere verstehen, von Kleinkram wie Spinnen und Motten mal abgesehen. Abgefahren, oder? So kommt es auch, dass ich die Sorgen der Tiere in unserem Zoo kennenlerne. Ist doch klar, dass ich da helfen will, oder? Nur das mit der Geheimhaltung ist manchmal verflixt kompliziert
Cover
Das Cover hat mich sofort angesprochen und da konnte ich nicht widerstehen, dieses Buch sollte in meinem Regal landen.
Mein Eindruck
Ich fühlte mich in meine Kinderzeit zurückversetzt, auch damals habe ich die Abenteuerbücher für Mädchen von Schneider geliebt.
Man muss keine Prinzessin sein, sondern ein ganz normales Mädchen, dass seinen Kater liebt, gerne in einem Baumhaus ist und manchmal auch Angst im Dunkeln hat. Letzteres bietet sich nicht so an, denn Vampire lieben die Dunkelheit.
Es ist ein modernes Abenteuer: einmal Vampir sein und sich in eine Fledermaus verwandeln um die Welt von oben zu sehen. Als Tierretterin aktiv sein und mit der besten Freundin im Baumhaus abhängen. So schön kann die Kindheit sein.
Fazit
Mir hat dieses Buch super gefallen und ich freue mich schon darauf es mit einem Lächeln an ein kleines Mädchen weiterzugeben.
Klare Leseempfehlung – ich denke auch so mancher Junge würde es gerne lesen.