tolles Debüt, herzerwärmende kindgerechte Geschichte, frech, mutig, wunderschön passend illustriert

sabrinchen Avatar

Dieses Kinderbuch ist ab 8 Jahren empfohlen und wurde als Schneiderbuch verlegt.
Das wunderschön illustrierte Buch ist in meinen Augen ein sehr gelungenes Debüt eines Mutter Tochter Gespanns. Es hat ein griffiges hübsches Hardcover, ein witziges Titelbild das mit dem Buchtitel schon die Richtung weist. Der Schreibstil ist gut zu verstehen das heisst gut geeignet zum Selberlesen oder Vorlesen. Der Erzählstil ist kindgerecht kommt trotz des Vampirthema komplett ohne blutrünstige Szenen aus. Die Handlung ist witzig, frech und hat als Charakter die kleine fast 10jährige Nachwuchsvampirin mit ihrer Familie. Ausserdem hat sie die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen das einige Abenteuer zulässt. Diese Geschichte verspricht eine Reihe zu werden und in diesem Auftakt lernen wir Mirella, ihre Familie, Freunde und ihren Kater Langstrumpf kennen. Das Ende ist ein bisschen offen gestaltet damit man neugierig verbleibt wie es weitergeht was ich hiermit auch bin. Die Message in diesem Buch ist glaubwürdig und hat mich in meine Kindheitsjahre versetzt wo ich gern so eine Fähigkeit gehabt hätte und ich den Wunsch verspürte Tierärztin zu werden. Definitiv eine Lese bzw. Vorleseempfehlung mit 5 Sternen für ein neues Buch am Kinderbuchhimmel.