Tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frimada Avatar

Von

Dieses Kinderbuch habe ich meiner 7 jährigen Tochter vorgelesen, und wir hatten beide richtig viel Spaß damit.

Es lässt sich schön lesen, ist kindgerecht und nicht zu kompliziert geschrieben. Für meine Tochter hätte es ruhig noch mehr und aussagekräftigere Bilder geben können, aber für die Altersstufe finde ich die Menge an Bildern völlig okay.

Die Geschichte ist sehr schön, und vor allem der Kater ist total lustig. Meine Tochter hat sich beim Vorlesen geringelt vor Lachen. Und so macht mir das Vorlesen noch mehr Spaß!

Meine Tochter (2. Klasse) hätte es von der Textmenge her noch nicht geschafft, das Buch ganz alleine zu lesen, aber ich denke, ab einem Alter von 8/9 Jahren ist dies gut möglich.

Meine Tochter hat jedenfalls sofort nach einer Fortsetzung gefragt!