Vampirgeschichte mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
syndala Avatar

Von

Mirella Manusch hat Schmerzen und kann nicht schlafen. Der Grund? Ihr wächst ein neuer Eckzahn. Wie sich herausstellt handelt es sich dabei nicht um einen normalen Zahn, sondern einen Vampirzahn. Dieser befähigt sie, sich nach Sonnenuntergang in eine Fledermaus zu verwandeln und mit Tieren zu sprechen.

Eine wirklich herzallerliebste Geschichte über ein kleines Vampirmädchen, das dabei ist seine Kräfte zu entdecken.

Die Sprache des Buches ist entsprechend der Altersgruppe sehr einfach gehalten, daher lässt es sich sehr schnell und flüssig lesen. Die Handlung wird liebenswürdig und mit viel Charme erzählt, sodass das Lesen richtig Spaß macht. Die Charaktere sind durchweg sympathisch und amüsant. Ein wirklich tolles Kinderbuch, das zu unterhalten weiß.

Einziges Manko aus meiner Sicht: das Buch hat nicht besonders viel Handlung bzw. Spannung. Das tut dem Lesevergnügen aber nur einen kleinen Abbruch.