Wenn der Kater anfängt zu sprechen….

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

... dann ist klar, dass Geisterstunde herrscht. Und wenn dann noch der neue Eckzahn so spitz ist, wie bei einem Vampir, dann wird Marillas Befürchtung war: Sie ist ein Vampirmädchen. Und schon stürzt sich die 10-Jährige in ein Abenteuer, das sie so nicht erwartet hat. Nicht nur, dass sie vampirhafte Eckzähne besitzt, sie kann auch die Sprache der Tiere verstehen. Und so erfährt sie auch von den Sorgen und Nöten ihrer neuen Freunde. Begleitet von ihren Kater Langstrumpf, versucht sie bei ihrem ersten Abenteuer den Tieren des Zoos zu helfen. Wie und ob es ihr gelingt, sollen die kleinen Leseratten selbst herausfinden.
Das Buch ist sehr empfehlenswert. Es fördert den Lesespaß mit einer coolen Geschichte, die durch schwarz- weise Illustrationen begleitet wird. Eine Fortsetzung ist bereits angekündigt.