Wenn der Kater auf einmal spricht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicibee21 Avatar

Von

Die 9 Jährige Mirella kann eines Nachts nicht schlafen. Ein neuer Zahn wächst ihr und das tut weh. Gut, daß sie ihren lieben Kater Langstrumpf als Trost an ihrer Seite hat.

"Mon dieu ma Cherie" hört sie aufeinmal eine Stimme. Wie kann das sein, das war Langstrumpf und er spricht zu ihr.

Am nächsten Tag sieht sie das Malheur, ein Vampirzahn ist ihr gewachsen. Kann das sein?

Mehr verrate ich nicht.

Meine Meinung:

Das Buch ist für Leser ab 8, aber auch Leser wie ich mit über 40 Jahren kommen bei diesem Buch auf ihre Kosten. Geschrieben wurde es von dem Mutter-Tochter-Trio Anne Barns und Christin-Marie Barlow.
Der Schreibstil ist super witzig, spannend und wirklich warmherzig. Man muss die Figuren im Buch einfach total in sein Herz schliessen.

Und die Zeichnungen von Anastasia Braun sind einfach nur bezaubernd, so daß ich immer wieder zurückgeblättert habe, um mir diese öfter anzusehen.

Im Frühjahr 2021 geht es weiter und ich bin gespannt wie es weitergeht.

5 Sterne von 5