Witzig und süß!

mermaidkathi Avatar

Mein Fazit:
Mirella Manusch hat mir richtig gut gefallen! Das Buch ist witzig, verrückt und die Idee ist genial! Ich liebe solche Geschichten und Mirellas hat mich auf jeden Fall begeistert. Als ihr Kater anfängt mit ihr zu sprechen denkt sie, sie ist verrückt. Doch dann wird sie aufgeklärt. Mirella ist eine Vampirin. Sie kann sich sogar in eine Fledermaus verwandeln – sobald die Sonne untergegangen ist. Blöd nur, dass sie Angst vor der Dunkelheit hat…. Auf jeden Fall ist das Buch superwitzig, die Figuren sind echt cool und ich habe Mirella sofort ins Herz geschlossen. Und auch der Schreibstil ist super. Es gibt sogar ein Rezept hinten im Buch! Mirella Manusch ist großartig und ich vergebe volle 5 Sterne!

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch ist großartig! Die Charaktere sind toll, der Schreibstil super und die Idee gefällt mir richtig gut! Mirella konnte ich sofort ins Herz schließen. Ihr Kater ist total niedlich und Superwitzig mit sei-nem coolen französischen Akzent! Zudem ist es echt cool eine Vampirin zu sein. Mirella kann mit (großen) Tieren sprechen und sich in eine Fledermaus verwandeln – sobald es dunkel ist. Sie hat nur ein Probelm… Sie hat Angst vor der Dunkelheit. Aber zum Glück steht ihr ihre Tante zur Seite. Und ihre beste Freundin Clara. Und dann gibt es ja noch Langstrumpf…äh, Lanzelot. Ihren spre-chenden Kater. Unterstützung hat sie genug. Und ganz viele Ideen. Denn da sie mit Tieren spre-chen kann, will sie unbedingt helfen! Schließlich ist ihr Papa Tierarzt – Das Leben könnte so einfach sein… Doch Geheimnisse muss man bewahren… Das Buch ist unglaublich witzig und es lässt sich su-per lesen (oder anhören!). Zudem gibt es coole Zeinungen im Buch, die Kapitel sind angenehm lang und die Schrift hat eine tolle Größe. Und am Ende gibt es sogar ein cooles Blutmarmeladen-Rezept! Ach ne warte xD In Mirellas Vampir-Welt wird ja kein Blut gegessen/getrunken. Es ist nur ihre Lieblingsmarmelade. Himbeere… Yummy! Großartiges Buch!

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist spitze geworden! Mirella hängt mit ihrem coolen Vampir-Umhang von der Decke und ihr Vampirzahn blitzt hervor. Zudem sieht man ihre coole rosafarbene Strähne (Rosa ist ihre Lieb-lingsfarbe). Ihr Name ist in Glitzer geschrieben und ihr sprechender Kater ist zu sehen. Außerdem mag ich die coolen Fledermäuse, die um sie rumflattern. Ein richtig schönes, ansprechendes Cover!

Mirella Manusch ist genial und ich freue mich schon auf weitere Bände! Macht unbedingt bei mei-nem Gewinnspiel mit und wenn ihr nicht gewinnt? Ihr bekommt das Buch sicher im nächsten Buch-laden! Vampirische Grüße von eurer Vampirin MermaidKathi