Außenseiterin mit Gedanken

letterlike Avatar

Das Cover des Buches ist Schlicht und wer den Begriff nicht kennt auch etwas unbekannt. Der Name der Autorin ist in weiss auf schwarzen Grund geschrieben und der Titel des Buches ist in einem goldenen reflektierenden Aufdruck gehalten. So schlicht es ist so wirkungsvoll ist es auch.

Das Buch an sich umfasst "lediglich" 128 Seiten. Teilweise wird ein markannter Satz oder Absatz auf einer einzelnen Seite nochmals in deutlicher Frn hervorgehoben. Auch die Abstände zwischen den einzelnen Zeilen kommen mir größer vor bzw. Gibt es ab und an auch Absätze mit größeren Abstand. Das gesamte Buch hätte man auch kürzer auf ca. 90 Seiten bringen können. Die Qualität des Buches von der Haptik und auch das Gefühl der schweren dicken Seiten gefällt mir. Es macht den Gesamteindruck hochwertig.
Ein schneller Leser*in wird das Buch in ca. 2-3h durchgelesen haben. Ideal also für eine Zugfahrt oder einen Flug.

Zum Inhalt, es geht um die Geschichte der Autorin, wie sie von einer Außenseiterin zu einer gefragten Schauspielerin, Autorin geworden ist. Dabei hat sie einen ergreifenden Vortrag gehalten der ihr Leben reflektiert und den anderen Außenseiter*innen Mut machen soll.

Immer an sich selber glauben und reflektieren. Ehrlich und transparent mit sich zu sein.

Ein Mut machendes Buch.