Ein niedergeschriebener Vortrag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Michaela Coel ist nicht eine von den 95 % der Menschheit, die annähernd gleich sind. Sie ist anders, sie ist eine Misfit, jemand, der irgendwie nicht dazupasst. In diesem Manifest hat Michaela primär ihre Rede niedergeschrieben, die sie beim Edinburgh TV festival gehalten hatte.

Das Buch beginnt mit einem Einblick in das Leben der Scjauspielerin, deren Aspekte sie unterhaltsam verpackt. Zwei Drittel der Lektüre sind aber tatsächlich nur die schriftliche Version ihres Vortrags, was mich ziemlich enttäuscht hat. Ihre Botschaften sind äußerst inspirierend, keine Frage, doch man kann die Rede ganz einfach im Internet auffinden, wo sie sogar noch aussagekräftiger ist.

Nach dem Lesen der Buchprobe habe ich erwartet, mehr von der Michaela hinter der Schauspielerin zu erfahren, was aber nur im ersten Teil erfüllt wurde. Das Buch bringt sicher zum Nachdenken, doch genauso tut es auch das Originalvideo.