Eine mutige, taffe Frau erzählt....

juliabraun Avatar

Misfits von Michaela Coel hat mir gut gefallen. Das Cover ist schlicht und elegant mit dem goldenen Aufdruck. Den Klappentext finde ich ansprechend. Er macht mich neugierig, doch mal einen Blick ins Buch zu werfen.
Der Schreibstil von Michaela Coel ist so, dass ich das Buch in einem Rutsch mal eben durchgelesen habe. Ich wollte es nicht beiseite legen und unbedingt erfahren, was sie noch so alles zu erzählen hat.
Die Autorin erzählt aus ihrem Leben, wie sie als Misfit, bzw. als Aussenseiterin, in London aufgewachsen ist und es trotzdem geschafft hat, ihre eigene Sitcom "Chewing Gum" zu verwirklichen. Sie erzählt detailliert, vor welchen Problemen sie stand und welche Mühen und Qualen sie dafür auf sich nehmen musste. Sie zeigt mutig und entschlossen Probleme und Missstände in unserer Gesellschaft auf und erzählt von ihren eigenen Erlebnissen und Erfahrungen bezüglich Rassismus und Diskriminierung.
Mein Fazit: ein mutiges Buch einer taffen jungen Frau, welches mir gefallen hat. Der Inhalt des Buches ist unverzichtbar für die heutige Welt und muss dringend niedergeschrieben werden. Mir persönlich ist es etwas zu dünn, ich hätte mir noch mehr autobiografische Inhalte gewünscht. Die fettgedruckten Seiten mit Schlüsselwörtern oder Schlüsselsätzen fand ich überflüssig, das liegt klar auf der Hand und muss nicht auf einer extra Seite abgedruckt werden. Ich vergebe von Herzen 4****Sterne. Vielen Dank dafür, dass ich mitlesen durfte 🙏❤.