Erfahrungen einer Außenseiterin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Michaela Coel weiß, was es bedeutet, zu den im Titel genannten Misfits - Außenseitern, zu gehören. Als schwarze Frau, die in einem Londoner Wohnprojekt aufwächst, findet sie durch Worte und das Schreiben ihre eigene Stimme. Diese Rede, die Coel vor Personen aus der Entertainmentbranche hielt, erzählt sie von ihren Diskriminierungserfahrungen und einem ausbeuterischen System.
Doch neben diesen Erfahrungen beschreibt sie außerdem die Zusammengehörigkeit der sogenannten Misfits und die Kraft, die aus dieser Gruppe entstehen kann.
Da sie Ereignisse und Erfahrungen aus ihrer ganz persönlichen Sicht schildert, ist das Buch sehr emotional und fesselnd. Ich konnte sehr viel aus dem kleinen Buch mitnehmen und werde mich vermutlich noch häufig an die gelernten Lektionen erinnern.
Insgesamt ein starker Vortrag und sehr lesenswert!