Falke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ilon4ik_94 Avatar

Von

Michaela Coel erzählt von ihrem Leben indem sie in diesem Buch einen von ihr gehaltenen Vortrag wiedergibt. Auch eine Einleitung und ein Ende sind in diesem Stück vorhanden.
Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht von dem Buch bin. Meine Erwartungen liefen in die Richtung einer Geschichte über Rassismus und des Ausgeschlossen seins. Allerdings handelt dieses Buch eher von dem Positiven, wie Michaela Coel in ihrem Leben zurecht kam. Es kommt zwar vor, dass Sie ungerecht behandelt wurde, allerdings stand sie da eher drüber und ließ ihren Ärger in ihrem Blog raus.
Mir kommt sie nicht wie eine Außenseiterin vor, eher wie jemand, der sich durch ihre Hautfarbe in diese Rolle stellt. Oder dieser Eindruck erscheint durch fehlenden Kontext im Buch.
Das Cover ist schlicht und schön.
Der Schreibstil ist für mich etwas zu unübersichtlich. An manchen Stellen leicht verwirrend.