Mutiges Buch mit wichtigen Themen, leider etwas zu dünn

cjaay Avatar

Das Buch "Misfits" von Michaela Coel erzählt aus dem Leben der Autorin, wie sie als Misfit, bzw. als Aussenseiterin, in London aufgewachsen ist und es trotzdem geschafft hat sich in der Film- und Fernsehwelt zu behaupten und Ihre eigene Sitcom zu bekommen.

Mir war Michaela Coel bereits durch die Serie "I May Destroy You" bekannt, die ich zwar bisher nicht gesehen habe, aber sehr viel positives gehört habe.

Das Buch ist in einem angenehmen Schreibstil geschrieben und greift wichtige Themen auf, die von der Autorin gut geschildert werden. Michaela Coel beschreibt ihr Leben und wie sie sich hoch gearbeitet hat und welche Situationen Sie dabei meistern musste.

Mein Fazit: "Misfits" ist ein mutiges Buch und der Inhalt ist für die heutige Welt unverzichtbar. Leider ist mir ist persönliches etwas zu dünn und ich hätte mir genauere Beschreibungen und mehr spannende und lustige Geschichten aus dem Leben der Autorin gewünscht, da muss ich jetzt doch schnellstmöglich die Serie nachholen. Von mir bekommt es 3,5 von 5 Sternen.