Raum zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jolie_24635 Avatar

Von

Das Cover ist im Vergleich zum großartigen Inhalt des Buches regelrecht unscheinbar. Auf wenigen Seiten schreibt Coel ein Manifest bestehend aus vielen Gegensätzen, viel Input und vielen Information. Ich habe mir noch sehr lange Gedanken im Nachgang zu diesem eher kurzen Werk gemacht. Meiner Meinung nach hat Misfits die perfekte Länge, um den Leser zum Nachdenken anzuregen und ihm vor allem auch Raum für eigene Gedanken zu lassen.

In dem Buch werden viele unangenehme Themen angesprochen wie Mobbing, Ausgrenzung, Rassismus, Sexismus, und einige mehr. Besonders macht dieses Buch und ihren Vortrag allerdings, dass nicht nur andere kritisiert werden, sondern sie auch bei siech selbst Veränderung fordert. Ihr Lösung „Transparenz“ finde ich sehr beeindruckend, insbesondere auch, wenn sie ihre eigene Umsetzung schildert.

Misfits ist ein sehr, sehr interessantes Buch, das nicht mit der letzten Seite endet, sondern noch lange fortwirkt.