Scheinbar wichtige Botschaften – für mich allerdings wenig Inhalt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina26788 Avatar

Von

Das Buch „Misfits“ von Michaela Coel ist am 3. Januar 2022 auf 128 Seiten im Ullstein-Hardcover-Verlag erschienen.

Im Buch ist die aus dem Englischen übersetzte Rede der Drehbuchautorin und Regisseurin Michaela Coel zu lesen. Die Rede beeinhaltet die Erfahrungen der Autorin aus der Kindheit – geprägt von Ausgrenzung, Diskriminierung, Beleidigungen. Der Leser wird mitgenommen in das Leben der mittlerweile erfolgreichen Frau und wird Teil ihrer holprigen Reise. Im Buch wird klar, dass es heutzutage immer noch viele Vorurteile gegenüber Menschen gibt.

Für mich war das Buch leider inhaltlos, ich hätte es nicht gebraucht und habe mich mit dem Lesen auch schwergetan. Ich bin immer wieder abgeschweift, weil es für mich nicht spannend genug erzählt war. Die Autorin hat mich mit ihren Zeilen leider nicht erreicht. Vielleicht ist es einfach nicht mein Genre gewesen.