Tolles kleines Buch mit großem Inhalt

fräulein_fischer Avatar

Michaela Coel schreibt dieses Buch, indem sie eine Geschichte erzählt. Die Geschichte über einige sehr wichtige Jahre in ihrem Leben. Das Cover von Misfits-Außenseiter:innen ist schlicht gehalten, sagt aber im Großen und Ganzen worum das Buch handelt.
Nach dem kurzen Prolog, beeinhaltet der Hauptteil die Rede von Michaela Coel, die sie auf dem Mac Taggart Festival 2018 gehalten hat.
Die Rede, ist in Worten gewählt, genau wie Michaela Coel sie in ihren Gedanken mit sich trägt. Das gefällt mir sehr. Manchmal ist es zwar etwas verwirrend, was genau sie damit meint, aber so ist es mit den eigenen Gedanken nun einmal. Dadurch hat man das Gefühl, dass Michael Coel dem Leser, die Geschichte selbst erzählt, so wie einem guten Freund. Absolut authentisch!
Das Buch, ein Manifest, beeindruckt mich sehr. Eine sehr starke Frau schreibt über ein Thema, das jeden treffen kann. Oft fühlt man sich als Außenseiter:in und denkt man kann daran nichts ändern. Die Autorin widerlegt das, indem sie erzählt, wie sie sich immer durchgekämpft hat und einfach weitergemacht hat. Dieses kleine Buch mit einem ganz großen Thema kann ich nur weiterempfehlen!