Eine sich entwickelnde Frauenfreundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosenfreund Avatar

Von

Das Cover des neuen Roman von Rachel Joyce erzeugt  Vorfreude auf das Buch. In hellen knalligen Farben werden zwei Frauen gezeigt, die Hand in Hand in die Ferne schweifen. Das Thema: Zwei emotional unterschiedlich geprägte Frauen treffen sich, um eine Reise, die deren lang  gehegten Traum erfüllen soll, endlich zu erleben. Die eine Protagonistin Margery Benzen, eine eher emotional zurückhaltende Person und Enid die extrovertierte Frau geben dem Inhalt eine lebendige Form.

Das Buch ist in einem, meiner Meinung nach, einfachen aber auch lustigen, erholsamen Schreibstil verfasst. In der heutigen, von Krankheiten geprägten Zeit halte ich eine solche lustige und unterhaltsame Lektüre für sehr angebracht. Ich würde gern dieses interessante Werk komplett lesen und rezensieren