Einnehmend, witzig und spannend!

lorireads Avatar

Die Leseprobe hat es mir wirklich angetan. Das Cover ist für meinen Geschmack zwar etwas knallig und die Inhaltsangabe konnte mich nicht ganz überzeugen, aber von der Autorin kenne ich nur Gutes, weshalb ich dann doch auf die Leseprobe geöffnet habe. Und was soll ich sagen, nach den ersten paar Sätzen war es eigentlich schon um mich geschehen. Der Schreibstil ist total einnehmend und wunderschön und der Rückblick am Anfang, als Margery ihre Liebe für Käfer entdeckte, war so schön zu lesen, auch wenn die Szene mit der Nachricht vom Tod ihrer Brüder leider etwas schmerzhafter endete, als die neue Entdeckung zuvor. Aber auch der Einstieg in die Hauptgeschichte, von Margerys erster Begegnung mit ihrer zukünfigten Reisegefährtin Enid hat mir total gut gefallen und ist sehr gelungen. Besonders lustig fand ich die Stelle, dass Enid so viel reden würde, als hätte man auf "An" geschaltet und würde den "Stumm-Knopf" nicht mehr finden. Ich rede auch oft sehr viel und kann gar nicht mehr aufhören, und meine Eltern und mein Freund bringen auch häufiger den Spruch "Wo gehst du aus" :D
Die Leseprobe hat mir unterm Strich wahnsinnig gut gefallen und ich erwarte ein humorvolles, spannendes und schönes Buch mit einer außergewöhnlichen Geschichte und würde es nur zu gerne direkt weiterlesen!