tolle Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frejya Avatar

Von

Ich glaube, ich würde das Buch nur schon wegen der wundervollen Beschreibung des Vaters lesen. Er war mir vom ersten Satz an sympathisch und die Art, wie er seine Tochter "Grosse" nennt, ist hinreissend. Margery und Enid finde ich bis jetzt noch eher unsympathisch, auch weil ich Mühe habe, sie mir nicht überzeichnet vorzustellen, aber ich bin fest überzeugt, dass man die beiden mit der Zeit ins Herz schliessen wird, gerade weil, sie so grundverschieden und beide sehr speziell sind.
Der Schreibstil ist witzig und leicht, der Text fliesst nur so dahin. Ich bin mir sicher, es wäre eine Freude, das Buch ganz zu lesen.
Aber was mich genauso sehr überzeugt, ist das Cover des Buchs. Es ist einladend, farbenfroh und so speziell wie die beiden Hauptcharaktere zu sein scheinen.