unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nonostar Avatar

Von

Die beiden Frauen könnten ja wohl kaum unterschiedlicher sein und haben mich dadurch immer wieder zum Schmunzeln und manchmal auch zum Lachen gebracht. Ich frage mich ja, was in dem roten Köfferchen von Enid ist! Der Schreibstil hat mir überraschend gut gefallen, das Cover und der Name weckten im ersten Moment den Eindruck eines seichten 'Frauenromans' aber auch wenn es sehr untrhaltsam geschrieben ist, haben die beiden Protagonistinnen glaube ich ziemlich viel zu bieten. Ich in auch gespannt, ob man noch mehr über den Käfer bzw. die Natur in Neukaledonien erfährt im Laufe des Buches. Auch wenn mir Käfer sonst sehr fremd sind, glaube ich, dass Margerys Schilderungen darüber durchaus interessant sein könnten!
Das Buch passt glaube ich perfekt in einen kalten und trüben Winter, da es mit dem farbenfrohen Cover und des tollen Erzählstils die Stimmung hebt.