wunderschön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Als Kind bekommt Margery von ihrem Vater den goldenen Käfer von Neukaledonien in dem Buch Unglaubliche Geschöpfe gezeigt. Für die kleine Margery steht fest: Diesen Käfer muss sie finden.
Zwei Weltkriege später, macht sie sich gemeinsam mit Enid auf die Reise nach Neukaledonien, um ihren Traum zu erfüllen.

Rachel Joyce ist mit einem wunderschönen Schreibstil gesegnet. Selten habe ich eine so flüssige, lustige, bewegende und erfrischende Leseprobe gelesen, wie diese. Von der ersten Seite an, zog mich Rachel Joyce in den Bann von Margers und Enid. Zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten! Zum Schreien komisch und doch brodelt unter der Oberfläche eine Tragödie; bei beiden Frauen. Ich bin gespannt, wie die Reise und die Suche nach dem goldenen Käfer weitergeht!