Auf der Suche nach dem goldenen Käfer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Auf der Suche nach dem goldenen Käfer oder worum es eigentlich geht auf der großen Suche nach dem Sinn des Lebens.
Ein Leben lang träumt Margery Benson davon die Existenz des goldenen Käfers auf Neukaledonien zu beweisen. Durch Zufall wird Enid Pretty, eine junge Frau mit ihren eigenen Träumen und Geheimnissen, ihre Assistentin.
Die Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein und doch entwickelt sich langsam Vertrauen und eine Freundschaft zwischen den beiden.
Die Expeditionen verläuft beschwerlicher als angenommen und hält einige Überraschungen bereit.
Ein wunderschön geschriebenes Buch über Freundschaft und das Leben. Ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt und mich gerne auf die spannenden Wendungen in der Geschichte eingelassen. Ein Abenteuer-Roman, den es sich lohnt zu lesen und den ich nur empfehlen kann!